50 Jahre Meisterbetrieb-Jubiläum bei Lauer NFZ in Fellbach

50 Jahre Meisterbetrieb Jubiläum Herr Reher, Herr Treiber und Herr Pietsch (von links) von der KFZ-Innung übergaben die Urkunde an Jochen Lauer.

Die KFZ-Werkstatt der damaligen Rolf Kappler GmbH erlangte 1972 durch den Einstieg von Rolf Lauer den Status Meisterwerkstatt. Zu der Zeit war der Betrieb spezialisiert auf die Wartung, Erneuerung und den Tausch von Verschleißteilen wie Kupplungs-, und Bremsbelägen, sowie Bremstrommeln, Blattfedern, Motorenrevisionen und vieles mehr.

2005 wurde der Servicebereich von Rolf und Jochen Lauer übernommen und als Lauer Nutzfahrzeugservice GmbH weitergeführt.

Die Fahrzeuge wurden im Lauf der Zeit zunehmend verschleißfreier, dafür aber durch die Implementierung von Elektronik und Software, sowie massiv verschärfte Abgas-, und Sicherheitsprüfungen, immer komplexer.

LauerNFZ hat sich stets mit Investitionen in moderne Diagnose- und Arbeitsgeräte modernisiert und das Team auf die aktuellen Technologien fast aller Fahrzeughersteller und Aufbauten geschult. Durch die Zusammenarbeit mit den Ingenieuren von L&W werden heute sogar Prototypen, Umrüstungen und Aufbauten aller Art entwickelt und gebaut.